*
Menu
TC_Slogan-Bilder-2013-Beratung

Mit guter Beratung zur erfolgreichen Website


   

Mit Know-how und Konzept zum Erfolg

Unternehmer klagen häufig, dass die Werbung im Internet über die Firmen-Homepage nichts bringt bzw. die darüber generierten Kontakte minimal sind. Schaut man dann aber einmal auf deren Webseiten, findet man schnell die Gründe dafür.

Solche Webseiten sind oft „selbst gebastelt“. Die Inhalte sind wenig informativ oder gar veraltet. Sie haben eine schlechte Navigationsführung, unscharfe Bilder oder Links, die ins Nirgendwo führen. Abgesehen davon sind diese Webseiten in Suchmaschinen meist nicht zu finden. Diese Webseiten machen einen ungepflegten und wenig serviceorientierten Eindruck.
Würden Sie bei einem solchen Unternehmen Kunde werden wollen? Sicherlich nicht.
 

Erfolg im Internet ist machbar und erschwinglich

Sie müssen nur wissen, worauf es ankommt! Im Vergleich zu anderen Werbemedien (Zeitungen, Radio, Fernsehen) ist  die Werbung im Internet meist sogar wesentlich preiswerter und effektiver. Das macht den Internetauftritt gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sehr attraktiv.
 
Ich berate meine Kunden individuell und ausführlich. Sie erfahren worauf es bei einer gute Firmen-Homepage ankommt und welche weiteren Optionen das Internet für Sie bietet.
 

Ein Konzept, das zu Ihnen passt

Nach einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch entwerfe ich gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Kundenpotential passt. Das kann „nur“ eine einfache Suchmaschinen-optimierte Homepage sein oder ein umfangreiches Werbekonzept mit Einbindung von Social Media/Social Web, Email-Marketing, Suchmaschinen-Werbung und Landingpages.
 

Wen möchten Sie mit Ihrer Webseite ansprechen?

Elementar bei der Erstellung eines für Sie passenden Konzeptes ist es,  genau zu überlegen, wie Ihr Kundenpotential am besten angesprochen werden kann und welche Ziele Sie mit der Homepage erreichen wollen:
  • Sind Ihre Kunden Privatpersonen oder bieten Sie Dienstleistungen für Unternehmen an (B2B)?
  • Spielt die Altersstruktur oder das Geschlecht eine wichtige Rolle?
  • Sind die Kunden eher konservativ oder häufig im Social Web / in Sozialen Netzwerken aktiv?
  • Habe ich einzigartige Produkte oder will ich meine Kunden mit besonderem Service beeindrucken? Wo liegen meine besonderen Stärken? Was sind meine Alleinstellungsmerkmale?
Von diesen und weiteren Punkten ist es abhängig, wie Ihr idealer Firmen-Auftritt im Internet aussehen soll.
Von großem Vorteil ist es, dass auch eine schrittweise Vorgehensweise sinnvoll sein kann. Basis ist immer die Firmen-Homepage, die später mit Suchmaschinen-Werbung (z.B. Google-AdWords) oder Tools zur Kundenpflege (wie z. B. Email-Marketing) ergänzt werden kann.
 

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.

Wir finden gemeinsam heraus, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen geeignet sind. Für die Realisierung erhalten
Sie von mir ein Festpreisangebot.
BOT-Fusszeile-2013
Internet-Beratung Klaus-Peter Spengler
An der Kreuzheck 39 | 60529 Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 35 35 38 04 | info@ibs-spengler.de
InternetBeratung Spengler auf Xing Internet Beratung Klaus-Peter Spengler auf Facebook Internetberatung Klaus-Peter Spengler aus Frankfurt auf Google+
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail